Grafenberger Allee 100
40237 Düsseldorf
Tel.: + 49 211 600692-0
Fax: + 49 211 600692-10
info@dgk.org

Professor Stephan Achenbach neuer President-Elect der ESC

Heute hat die European Society of Cardiology (ESC) die Ergebnisse der diesjährigen Wahlen für das ESC-Board, das Nominating Committe und das Audit Committee bekanntgegeben.

Bei der Wahl zum President-Elect konnte Prof. Dr. Stephan Achenbach aus Erlangen die meisten Stimmen auf sich vereinen. Nach seiner Amtszeit als President-Elect von Ende August 2018 bis 2020 wird er der ESC bis 2022 als Präsident vorstehen.

Prof. Dr. Stephan Achenbach (52) ist Direktor der Medizinischen Klinik 2 – Kardiologie und Angiologie am Universitätsklinikum Erlangen der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Auch die anderen beiden Kandidaten aus Deutschland konnten sich bei den Wahlen durchsetzen: Prof. Dr. Stephan Gielen wird künftig als Councillor im Vorstand der ESC vertreten sein und DGK-Präsident Prof. Dr. Hugo A. Katus wurde als einer der Repräsentanten der nationalen Gesellschaften in das Nominating Committee gewählt.

Wir freuen uns sehr über diese aus deutscher Sicht hervorragenden Wahlergebnisse und gratulieren allen gewählten Kandidaten.

Eine Übersicht der Wahlergebnisse finden Sie auf den Seiten der ESC.