Grafenberger Allee 100
40237 Düsseldorf
Tel.: + 49 211 600692-0
Fax: + 49 211 600692-10
info@dgk.org

Prof. Dr. Karl-Heinz Kuck ist neuer DGK-Präsident

Nach der 81. Jahrestagung in Mannheim hat Prof. Dr. Karl-Heinz Kuck das Amt turnusmäßig von dem bisherigen Präsidenten Prof. Dr. Christian W. Hamm übernommen. Prof. Kuck ist Chefarzt der Abteilung für Kardiologie an der Asklepios Klinik St. Georg in Hamburg und seit seiner Wahl zum President-Elect 2013 im Vorstand der DGK tätig. Für seine Präsidentschaft hat er angekündigt, die jüngsten Qualitätsoffensiven der DGK auszuweiten und als nächstes Projekt die Zertifizierung von Vorhofflimmer-Zentren auf den Weg zu bringen.

Zum neuen President-Elect wurde von der Mitgliederversammlung in Mannheim Prof. Dr. Hugo A. Katus aus Heidelberg gewählt, der Prof. Kuck nach der 83. Jahrestagung 2017 im Amt nachfolgen wird.

Mehr Informationen finden Sie hier.