Grafenberger Allee 100
40237 Düsseldorf
Tel.: + 49 211 600692-0
Fax: + 49 211 600692-10
info@dgk.org

Zusatzqualifikation Herzinsuffizienz erfährt große Resonanz

Knapp 2.000 Kardiologinnen und Kardiologen haben die Möglichkeit genutzt, die Zusatzqualifikation Herzinsuffizienz im Rahmen der zweijährigen Übergangsregelung zu beantragen. Dabei wurden allein in den Monaten Januar und Februar dieses Jahres mehr als die Hälfte der Anträge eingereicht. Wir freuen uns sehr, dass dieses Angebot der DGK auf eine solche Resonanz gestoßen ist und uns so viele Mitglieder, aber auch Nicht-Mitglieder unserer Fachgesellschaft damit ihr Vertrauen entgegengebracht haben.

Durch das Curriculum Herzinsuffizienz konnten wir das Angebot unserer Fachgesellschaft um einen wichtigen Baustein ergänzen und unser vielfältiges Portfolio nochmals erweitern. Die Weiterentwicklung derartiger Initiativen trägt zu einer stetigen Verbesserung der Patientenversorgung in der Kardiologie bei. Um eine hohe Qualität, Transparenz und Neutralität zu gewährleisten, werden alle Anträge durch mehrköpfige Gutachterteams begutachtet, die durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit einen wesentlichen Beitrag zur Erfolgsgeschichte des Curriculums Herzinsuffizienz leisten.

Aufgrund der enormen Zahl der in diesem Jahr eingegangenen Anträge verzögert sich die Bearbeitung derzeit. Wir bitten alle Antragsteller daher noch um ein wenig Geduld. Um die Antragsbearbeitung schnellstmöglich abwickeln zu können, bitten wir darum, von telefonischen Anfragen zum Bearbeitungsstand der Anträge abzusehen.