Die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie hat für das herausragende Engagement in der Corona-Krise die Auszeichnung „Helden in der Krise“ des F.A.Z.-Instituts erhalten. Im Rahmen der Aktion werden „Helden in der Krise“ ausgezeichnet, die sich in der Corona-Krise durch besonderes Engagement hervorgetan haben.
Mit der Auszeichnung bedanken sich das F.A.Z-Institut und mehrere Partner, unter anderem die dpa-Tochter news aktuell für die außerordentliche Arbeit, die die DGK in der Pandemie geleistet hat. Die ausgezeichneten Personen, Firmen und gemeinnützigen Organisationen stehen exemplarisch für viele andere, die sich ebenfalls durch besondere Taten eingebracht haben. Die DGK erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Helden in der medizinischen Versorgung“.
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, nehmen Sie aber vor allem stellvertretend für das unermüdliche Engagement aller Kardiologinnen und Kardiologen in Deutschland sowie das kardiologische Pflege- und Assistenzpersonal entgegen,“ wie DGK-Präsident Prof. Dr. Andreas Zeiher betont.
Hier finden Sie unsere Pressemitteilung zu der Auszeichnung.