(B65)
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pro-BNP korreliert bei atrialen Septum Defekten mit der rechtsventrikulären Dilatation und dem pulmonalen Druck vor und nach perkutanem Defektverschluss
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T.-F. Zimmermann, S. Schön, T. Kittner, M. Braun, J. Fuhrmann, A. Schmeißer, R. H. Strasser (Dresden)
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(B66)
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Die Diagnostik der kardialen Sarkoidose mittels endomyokardialer Katheterbiopsie : Untersuchungen zur Reduzierung des sampling errors
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G. Beer, T. Lawrenz, J. Reinhardt, H. Kuhn, Ch. Stellbrink (Bielefeld)
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(B67)
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Computergestützte Detektion und Quantifikation von Mikroembolien mittels Waveletanalyse
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P. Bahrmann, M. Wagner, G. S. Werner, H. R. Figulla, A. Voss (Jena)
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(B68)
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Präoperative Evaluation der Aortenstenose: Vergleichsstudie von Kardio-MRT, transthorakaler Echokardiographie und invasiver Diagnostik
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M. van Bracht, D. Choudhury, U-J. Franken, G. Plehn, R. Wennemann (Bochum, Herne)
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(B69)
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Nicht invasive Bestimmung der Kontraktionsreserve bei Patienten mit mittelgradigen Koronarstenosen mittels Strain Rate Imaging.
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P. Jung, F. Weidemann, C. Hoyer, A. Nowotny, W. Voelker, A. Bonz, J. Rieber, C. E. Angermann, J. Strotmann (München, Würzburg)
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(B70)
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Etablierung eines Kaninchen-Models mit manifestem Diabetes mellitus zur Evaluierung der Restenosierung nach Stentimplantation
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A. Kaiser, P. Hanrath, C. Weber, P.W. Radke (Lübeck, Aachen)
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(B71)
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Kardiovaskuläres Risikoprofil und Endorganschäden bei Patienten mit Diabetes mellitus
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S. Eckert, C. Vielhauer, D. Horstkotte (Bad Oeynhausen)
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(B72)
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Einfluß des Plasminogen activator inhibitor (PAI-1) 4G5G-Polymorphismus auf die PAI-1-Konzentration und die Restenoserate nach koronarer Stentimplantation
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T. Kottmann, M. Farr, M. Wiemer, M. Steinberg, M. Schmidt, K. Kleesiek, D. Horstkotte, C. Piper (Bad Oeynhausen)
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(B73)
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Nebivolol inhibiert einen durch Angiotensin-II induzierten Anstieg der Superoxid Bildung und der Expression von NADPH-Oxidase Untereinheiten p67phox und rac-1
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M. Oelze, A. Daiber, P. Wenzel, H.U. Hink, H. Mollnau, A. Mülsch, T. Münzel (Mainz)
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(B74)
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Die Kardioprotektion der ischämischen Postkonditionierung des Rattenherzens in situ wird über einen PI3-Kinase- und mTOR-abhängigen Signaltransduktionsweg vermittelt.
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C. Weinbrenner, D. Tillack, C. Reußner, R. H. Strasser (Dresden)
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