gegründet FT 2004, verlängert bis JT 2021
Unsere Arbeitsgruppe beschäftigt sich mit biochemischen und zellbiologischen Grundlagen der kardiovaskulären Regeneration. Wir möchten klinische und grundlagenwissenschaftliche Forscher ansprechen, die sich mit stammzellbasierten Modellen, mit Zelltherapieansätzen und mit regenerativen Therapien zur Wiederherstellung der Zellfunktion für kardiovaskuläre Erkrankungen beschäftigen, und eine Plattform zur Zusammenarbeit bieten.
Our Working Group focuses on biochemical and cell-based mechanisms of cardiovascular regeneration. We aim to provide support and a platform for basic and clinical scientists to interact. We warmly welcome researchers working on stem cell-based models of cardiovascular disease, cell therapy and therapeutic strategies supporting the recovery of cell function for the treatment of cardiovascular diseases.
Mitglied werden
In den Arbeitsgruppen (AGs) kann jedes Mitglied mitarbeiten. Jedes interessierte Mitglied kann eine formlose Bitte um Aufnahme in eine AG an die Geschäftsstelle der DGK (arbeitsgruppen@dgk.org) richten. Ein Aufnahmeantrag kann ebenfalls im Mitgliederbereich mit Hilfe der Mitgliedsnummer und des Passworts gestellt werden.
Sprecher
Dr. Malte TiburcyUniversitätsmedizin Göttingen
Institut für Pharmakologie und Toxikologie
Robert-Koch-Str. 40
37075 Göttingen
Deutschland
Tel.: 0551 395777
Fax: 0551 3920729
m.tiburcy@med.uni-goettingen.de
Stellvertreter
Dr. Florian WeinbergerUniversitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Institut für Klinische Pharmakologie und Toxikologie
Martinistr. 52
20246 Hamburg
Deutschland
Tel.: 040 7410-57206
Fax: 040 7410-55925
f.weinberger@uke.de