Vorsitzende: E. Giannitsis (Heidelberg), A. Hagendorff (Leipzig)
(V636) | Stellenwert der Cardialen Magnetresonanztomographie bei der Abklärung von Troponin-Erhöhungen ohne signifikante KHK im klinischen Alltag. |
B. Mark, K. Kouraki, A. Kilkowski, B.C. Cornelius, T. Scheidt, G. Layer, R. Zahn (Ludwigshafen) | |
(V637) | Akuter Myokardinfarkt und unauffälliges Koronarangiogramm: Differenzialdiagnostik mittels kardiovaskulärer Magnetresonanztomographie (CMR). |
T. Wetzel, U. Sprengel, M. Klocke, T. Nitschke, T. Scheffold, R. Kandolf, H. Heuer (Dortmund & Tübingen) | |
(V638) | Fibrosedetektion mittels Kontrast-verstärkter MRT bei unterschiedlichen Formen linksventrikulärer Hypertrophie. |
J. Schulz-Menger, R. Wassmuth, O. Schulz, P. Bock, H. Abdel-Aty, A. Kumar, M.G. Friedrich (Berlin) | |
(V639) | Vergleich von Magnetresonanztomographie und Positronen Emissionstomographie zur Prädiktion einer Erholung der globalen Pumpfunktion nach Revaskularisation bei chronischer Myokardischämie. |
H.P. Kühl, C.S. Lipke, M. Katoh, M. Tomars, G.A. Krombach, A. Bücker, W.M. Schäfer (Aachen) | |
(V640) | Infarktgrößenbestimmung früh nach Stentimplantation beim akuten Herzinfarkt mittels Kernspintomographie („late enhancement“) versus 6 Monate danach. |
N. Jander, M. Gick, Chr. Starr, M. Allgeier, R. Fürmaier, F-J. Neumann (Bad Krozingen & Freiburg) | |
(V641) | Wandbewegungsstörungen und Wandausdünnung können zu falsch positive Befunde bei der Infarktdiagnostik mittels Myokardszintigraphie führen. |
S. Hager, H. Mahrholdt, A. Zhydkov, A. Wagner, U. Sechtem (Stuttgart; Durham, US) |