V636 Stellenwert der Cardialen Magnetresonanztomographie bei der Abklärung von Troponin-Erhöhungen ohne signifikante KHK im klinischen Alltag.
B.. Mark, K.. Kouraki, A.. Kilkowski, B.C.. Cornelius, T.. Scheidt, G.. Layer, R.. Zahn (Ludwigshafen)
V637 Akuter Myokardinfarkt und unauffälliges Koronarangiogramm: Differenzialdiagnostik mittels kardiovaskulärer Magnetresonanztomographie (CMR).
T.. Wetzel, U.. Sprengel, M.. Klocke, T.. Nitschke, T.. Scheffold, R.. Kandolf, H.. Heuer (Dortmund & Tübingen)
V638 Fibrosedetektion mittels Kontrast-verstärkter MRT bei unterschiedlichen Formen linksventrikulärer Hypertrophie.
J.. Schulz-Menger, R.. Wassmuth, O.. Schulz, P.. Bock, H.. Abdel-Aty, A.. Kumar, M.G.. Friedrich (Berlin)
V639 Vergleich von Magnetresonanztomographie und Positronen Emissionstomographie zur Prädiktion einer Erholung der globalen Pumpfunktion nach Revaskularisation bei chronischer Myokardischämie.
H.P.. Kühl, C.S.. Lipke, M.. Katoh, M.. Tomars, G.A.. Krombach, A.. Bücker, W.M.. Schäfer (Aachen)
V640 Infarktgrößenbestimmung früh nach Stentimplantation beim akuten Herzinfarkt mittels Kernspintomographie („late enhancement“) versus 6 Monate danach.
N.. Jander, M.. Gick, Chr.. Starr, M.. Allgeier, R.. Fürmaier, F-J.. Neumann (Bad Krozingen & Freiburg)
V641 Wandbewegungsstörungen und Wandausdünnung können zu falsch positive Befunde bei der Infarktdiagnostik mittels Myokardszintigraphie führen.
S.. Hager, H.. Mahrholdt, A.. Zhydkov, A.. Wagner, U.. Sechtem (Stuttgart; Durham, US)