(V36) |
Männer und Frauen mit akutem Thoraxschmerz ohne ST-Hebung: Unterschied in der Rate invasiv bestätigter koronarer Herzkrankheit bei 18.000 Patienten. |
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J.. Friedrich, S.. Schneider, M.. Gottwik, U.. Tebbe, J.. Senges, U.. Zeymer, für die Arbeitsgemeinschaft leitender kardiologischer Krankenhausärzte (Ludwigshafen, Nürnberg & Detmold) |
(V37) |
Zur Validität des transtelefonischen 12-Kanal-EKG bei akutem Koronarsyndrom und akutem Myokardinfarkt. |
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B.. Schwaab, A.. Katalinic, G.. Richardt, V.. Kurowski, D.. Krüger, K.. Mortensen, A.. Sheikhzadeh (Timmendorfer Strand, Lübeck, Bad Segeberg, Kiel & Hamburg) |
(V38) |
Der diagnostische Wert des prähospitalen EKGs im Vergleich zum Aufnahme-EKG bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom. |
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H-R.. Arntz, O.. Koenen, L.. Schnitzer, D.. Müller, J.. Breckwoldt, H-P.. Schultheiss (Berlin) |
(V39) |
High-Sensitive C-reactive Protein, Troponin I and Plasma N-Terminal Pro-Atrial Natriuretic Peptide Levels in Risk Stratification in Unstable Angina/Non-ST-Elevation Myocardial Infarction. |
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R.. Jarai, N.. Jordanova, R.. Jarai, A.. Raffetseder, W.. Woloszczuk, M.. Gyöngyösi, G.. Geyer, J.. Wojta, K.. Huber (Wien, AT; Pecs, HU) |
(V40) |
Genauigkeit und Reproduzierbarkeit der Diagnostik akuter Myokardinfarkte mittels kardialer Kontrast-MRT (ceCMR). |
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A.. Wagner, H.. Mahrholdt, S.. Hager, G.. Meinhardt, H.. Vogelsberg, R.. Kim, R.. Judd, U.. Sechtem (Durham, US; Stuttgart) |
(V41) |
„Delayed enhancement“ MRT erkennt rechtsventrikuläre Beteiligung bei Myokardinfarkt mit hoher Sensitivität. |
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A.. Kumar, H.. Abdel-Aty, M.G.. Friedrich (Berlin) |