Grafenberger Allee 100
40237 Düsseldorf
Tel.: + 49 211 600692-0
Fax: + 49 211 600692-10
info@dgk.org

Prof. Dr. Hans Martin Hoffmeister mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Professor Hans Martin Hoffmeister erhielt heute in Solingen das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Der Chefarzt der Klinik für Kardiologie und Allgemeine Innere Medizin des Städtischen Klinikums Solingen wurde 1984 Mitglied der DGK. Er war und ist seit vielen Jahren in Gremien, Ausschüssen und Kommissionen unserer Gesellschaft engagiert, unter anderem in der Kommission für klinische kardiovaskuläre Medizin und der Projektgruppe Qualitätssicherung und Versorgungsforschung. 2008 begann er seine Arbeit als Vorsitzender der DGK-Projektgruppe Versorgungsformen und Berufspolitik, die zwischenzeitlich zu einem ständigen Ausschuss umformiert wurde. Seit 2008 ist er außerdem als ständiger Gast ohne Stimmrecht im Vorstand der DGK vertreten.

Mitte 2019 wurde der Solinger Kardiologe zum Präsidenten des Berufsverbandes Deutscher Internisten gewählt.

Wir gratulieren Professor Hoffmeister zu der angesichts seines großen ehrenamtlichen Engagements sehr verdienten Auszeichnung.